MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

Gemeinschaftsabend mal anders...

Gemeinschaftsabend mal anders... Unsere neue Bereitschaftsleitung hat angesichts des guten Wetters zum Grillabend am Freitag abend eingeladen. Hintergedanke war vor allem, einfach einen gemütlichen Abend für die Helfer der Bereitschaft zu organisieren- abseits von dienstlichen Interessen und Angelegenheiten... Doch so ganz kamen die Helfer dann doch nicht um Rotkreuz-themen herum: die Bereitschaftsleitung hatte einen Fragebogen vorbereitet, um sich ein Bild davon zu machen, wie die Stimmung in der Bereitschaft ist. Welche Dienste kommen gut an? Was ist sie persönliche Motivation sich beim DRK zu engagieren? Was kann die Bereitschaftsleitung verbessern? Nachdem dann der "formelle" Teil des Abends erledigt war, wurde es noch ein geselliger Abend. Vielen Dank der Bereitschaftsleitung für die Organisation dieses Abends und der zahlreichen Teilnahme der Helfer!