Ich bin der deutsche rote Kaffee
Hallo mein Name ist Kaffee, genauer gesagt kein kalter Kaffee! Ja so heiße ich. Ich möchte euch jetzt eine Story erzählen in der ich, ganz alleine ich, die Hauptrolle spiele. Alles beginnt am Montag den 9.5.2016 um etwa 3 Uhr. Bei einigen Helfern klingelt jetzt der Wecker. Also los, raus aus den Federn und ab Richtung Pulheim zu der Unterkunft vom Deutschen Roten Kreuz Pulheim.

Hallo mein Name ist Kaffee, genauer gesagt kein kalter Kaffee! Ja so heiße ich. Ich möchte euch jetzt eine Story erzählen in der ich, ganz alleine ich, die Hauptrolle spiele.
Alles beginnt am Montag den 9.5.2016 um etwa 3 Uhr. Bei einigen Helfern klingelt jetzt der Wecker. Also los, raus aus den Federn und ab Richtung Pulheim zu der Unterkunft vom Deutschen Roten Kreuz Pulheim. Ich warte schließlich schon auf euch! Damit ich richtig gut werde muss erstmal Wasser gekocht werden.
Nach dem ich schon in einige Kannen fertig abgefüllt wurde, kommen noch mehr Helfer. Ich finde das wird auch langsam Zeit, schließlich warten ab 6 Uhr noch mehr Helfer auf mich am Bahnhof in Pulheim!
Es ist richtig toll mal so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn es nach mir geht könnte das immer so sein.
Meine Aufregung steigt... Endlich am Bahnhof angekommen. Jetzt geht es los!
Ich werde in extra für mich angefertigte Becher gefüllt. WoW. Toll. Dann drappiert man mich auf Tabletts und los geht's: Von meinen Trägern höre ich "Guten morgen, darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten?"
Und schon wechsle ich den Besitzer. Jetzt mache ich Busfahrer, Studenten, Berufspendler, Schüler, ach überhaupt alle die mich mitgenommen haben, glücklich.
Ich möchte mich für die schöne Aktion beim DRK sehr bedanken.
Euer "kein kalter Kaffee" ;-)