buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
AnsprechpartnerAnsprechpartner

Sie befinden sich hier:

    Ansprechpartner

    Kontakt zu uns

    Stommelner Str. 145

    50259 Pulheim

    Telefon (0 22 38) 62 25
    eMail: bldrk-pulheim.de

    oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

    Stefan Wohlfahrt

    Bereitschaftsleiter

    Stefan Wohlfahrt kam durch den Schulsanitätsdienst der Liese Meitner Gesamtschule Köln Porz 2002 als Junghelfer zum DRK Porz. Dort verpflichtete er sich später als Wehrdienstersatzleistender und absolvierte die Fachdienstausbildungen Sanitätsdienst sowie Information und Kommunikation im Kreisverband Köln.

    Aus familiären Gründen zog es ihn 2018 dann nach Pulheim, verbunden mit einem Wechsel in die Bereitschaft Pulheim. Er entschied sich für eine Auffrischung der Fachdienstausbildung Sanitätsdienst und erweiterte sein Portfolio anschließend mit der Fachdienstausbildung Betreuung.

    2019 wurde er auf Wunsch der Bereitschaftsleitung und im Einvernehmen mit der Bereitschaft von der Kreisbereitschaftsleitung zum stellvertretenden Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Pulheim ernannt.

    Am 08.08.2020 schließlich wurde Stefan Wohlfahrt auf der Bereitschaftsversammlung 2020 zum Bereitschaftsleiter gewählt und wird nun die hierfür vorgeschriebenen Lehrgänge schnellstmöglich durchlaufen.

    Gleichzeitig nimmt Stefan derzeit noch an den Lehrgängen für den Gruppenführer Betreuung teil.

    Foto: DRK Pulheim

    Udo Kahlenborn

    stv. Bereitschaftsleiter

    Im DRK seit: 1985

    Unser stellvertretender Bereitschaftsleiter ist bereits 1985 ins JRK eingetreten. Nach einiger Zeit hat er das Amt des JRK Stadtgruppenleiter in Pulheim übernommen, später war er dann im DRK als Gruppenführer Betreuung in der Einsatzeinheit tätig. In seiner Zeit beim DRK hat er sich nach und nach zum Rettungssanitäter, Zugführer, Feldkoch, Fernmelder, Betreuungshelfer und elektrisch unterwiesene Person ausbilden lassen. Ende 2017 wurde er dann zum stellvertretenden Bereischaftsleiter unserer Bereitschaft ernannt.